GB Bild - Weisheiten

๒๏llץฬ๏๏๔ 

 


Bollywood Filme, Saris & Zubehör, Schmuck, Kalender, Poster, Tattoo/Henna und vieles mehr

 

Die Geschichte von Bollywood  

Alles begann 1953 mit dem Kultfilm "Mother India" von Mehboob Khan. Die indische Filmindustrie wurde erst im Laufe der Zeit scherzhaft " Bollywood" genannt. In den nächsten 60 Jahren wurden tausende von Spielfilmen in Indien gedreht. Von Sozialdramen bis zu Liebesgeschichten. Die Bollywood - Streifen bestehen zu 25% aus Musik, Tanz und Gesangseinlagen. Der Superstar des heutigen Indischen Films ist Shah Rukh Khan. Die Filme sind Meisterwerke voller Anmut, Eleganz, exotischen Farben, mitreißender Musik, schwungvollen Tanzszenen, herzerweichenden Liebesgeschichten und überlebensgroßer Dramatik.

 GB Bild - Weisheiten

 

 

 

Meine Lieblingsschauspieler/in 

 

मैं शाहरुख खान को प्यार

♥Shah Rukh Khan ♥

Mit seinem unverwechselbaren Charme und Humor wurde er zum Liebling von Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Geboren am 2. November 1965 in Neu Delhi. Erste Theaterauftritte während des Studiums. Der Durchbruch als schauspieler gelang ihm 1988 mit der Fernsheserie " Fauji- Die Militärakademie". Es folgten Rollen in über 50 Spielfilmen. Seit Jahren der populärste Schauspieler Indiens.

Einige seiner Filme sind:

1998 Und ganz plötzlich ist es Liebe - kuch Kuch Hota Hai

2001 In guten wie in schweren Tagen - Kabhi khushi Kabhie Gham

2004 Die legende einer Liebe - Veer & Zaara

2006 Bis dass das Glück uns scheidet - Kabhi Alvida Naa Kehna

 

♥Kajol Devgan ♥

Als Tochter einer berühmten Familie von filmschaffenden war sie schon führ als Darstellerin begehrt. Mit ihrem frechen Charme eroberte sie im Handumdrehen die Herzen des Publikums und wurde zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Bollywoods.

Geboren am 5. August 1975 in Mumbai. Sie ist der Sprössling einer berühmten Schauspielerfamilie. 2001 zog sie sich offiziell aus dem filmgeschäft zurück, um sich ihrer Familie widmen zu können. trat aber immer wieder in kleine neenrollen auf und wagte 2006 ein Comeback.

Einige Filme mit ihr:

1992 Bekhudi

1993 Baazigar

1995 Wer zuerst kommt, kriegt die Braut - Dilwale Dulhania Le jayenge

1998 Und ganz plötzlich ist es Liebe - Kuch Kuch Hota Hai

2001 In guten wie in schweren Tagen - Kabhi Khushi Khabie Gham

2006 Fanaa

♥Rani Mukherji ♥

Geboren am 21.3.1978 in Bengal. Aufgewachsen in einer Familie, deren Mitglieder fast alle mit Bollywood in Verbindung standen, ihr Vater Regisseur und ihre Mutter Sängerin. Leider hatte Rani keinen Erfolg mit ihrem ersten Film “Raja Ki Ayegi Bharat” , im Gegenteil, sie wurde sogar als Abklatsch Kajols bezeichnet. Zwei Jahre später bewies sie aber, dass doch ein wenig mehr Talent in ihr steckte als angenommen, denn der Film “Kuch Kuch Hota Hai” wurde ein riesiger Kassenschlager und mit der Zeit sogar ein richtiger Kultfilm.

Einige Filme mit ihr:

 

 

1998 - Ghulam

1998 - Kuch Kuch Hota Hai

1998 - Mehndi

1999 - Mann(Kurzauftritt)

2000 - Hey Ram

2000 - Hadh Kar Di Aapne

2000 - Bichhoo

2000 - Har Jo Pyaar Karega

2000 - Kahin Pyaar Na Ho Jaaye

2001 - Chori Chori Chupke Chupke

2001 - Nayak

2001 - Bas Itna Sa Khwaab Hai

2001 - Kabhi Khushi Kabhi Gham

2002 - Pyaar Diwana Hota Hai

2002 - Mujhse Dosti Karoge

2002 - Saathiya

2003 - Chalte Chalte

2003 - Chori Chori

2003 - Calcutta Mail

2003 - Kal Ho Naa Ho(Kurzauftritt)

2003 - L.O.C.Kargil

2004 - Yuva

2004 - Hum Tum

2004 - Veer Zaara

2005 - Black

2005 - Bunty Aur Babli

2005 - Paheli

2005 - Mangal Pandey:The Rissing

2006 - Kabhi Alvida Naa Kehna

2006 - Baabul

2007 - The Mahabharata

 

 

♥Aishwarya Rai ♥

 Sie würde am 1. 11.1973 in Mangalore, Indien geboren. Sie ist die gefragteste Schauspielerin seit dem Bollywood - Boom, die es in Indien seit jahren zu großem Erfolg gebracht hat. Sie studierte Architektur, gewann 1994 die Wahl zur Miss World und brach ihr Studium ab um sich der Schauspielerei zuwidmen. 2003 war sie Jurymitglied bei dem Film Festival in Cannes.

 

♥Amitabh Bachchan ♥

Er ist am 11.10.1942 in Allahabad geboren und von seinen Fans Big B genannt. Trotz seines Alters und gesundheitlichem Zustand

steht er mit an der Spitze der Top-Schauspieler. Ist seit 1973 mit Jaya Bhaduri verheiratet. Gemeinsame Kinder Shweta und Abhishek Bachchan, ebenfalls Schauspieler. Sein Anfang war schwer, sein erster Film 1969 war leider kein Erfolg aber er gewann langsam eine Fangemeinschaft und wurde ein beliebter Hauptdarsteller. 1984 ging er kurzzeitig in die Politik, zog sich aber nach drei Jahren wieder zurück. 1995  stieg er ins Produktionsgeschäft und gründete die Amitabh Bachchan Corporation Limited, leider ging die Firma bald Pleite. 2000 wurde er bei Madame Tussaud's in London verewigt.

 

 

♥Jaya Bachchan ♥

Geboren am 9.4.1948 in Bhopal. Sie ist seit 3.6.1973 mit Amitabh Bachchan verheiratet. Sie lernten sich bei Dreharbeiten kennen und lieben. Das Ehepaar hat sehr dazu beigetragen, dass die indische Filmindustrie seit Jahrzehnten sehr erfolgreich ist. Mit gerade mal 15 Jahren hatte sie ihr erstes Debüt mit "Mahanagar" 1963. Als jedoch ihre beiden Kinder zur Welt kamen zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück, bis sie 1998 mit dem Film "Hazaar Chaurasi  Ki Maa" an ihren früheren Erfolg anknüpfte. Sie ist unteranderem Mitglied der UNICEF.

♥Kareena Kapoor ♥

Auch genannt Bebo ist am 21.9.1980 in Mumbai geboren. Der Name Kapoor ist tief in Bollywood verwurzelt. Ihre Schwester, Vater, Großvater und Urgroßvater sind ebenfalls Schauspieler. Sie wollte eigendlich Anwältin werden, doch nach einem Besuch in der Schauspielschule entschied sie sich doch für die Schauspielkarriere. Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin trotz vieler Flops und mäßiger Beliebtheit.

♥Hrithik Roshan ♥

Geboren in Mumbai am 10.1.1974. Hrithik's erste Rolle als Schauspieler war in "Asha" im Jahre 1980. Er wurde über Nacht zum Star und zwar mit der Hauptrolle in "Kaho Naa...Pyaar hai", sein Vater führte Regie. Auch in der Werbung hatte er Erfolg, z.B. Coca Cola Kampagne. Seine Jugendliebe Suzame Khan heiratete er 2000 und bekam mit ihr 2006 einen Sohn. Sympathien erlangte er auch durch seinen Schönheitsfehler, er besitzt nämlich 6 Finger ( zwei Daumen) an der rechten Hand.

 

 

♥Saif Ali Khan ♥

Der muslimische Schauspieler wurde am 16.8.1970 geboren und war schon lange vor seiner Karriere öffendlich bekannt. Er konnte sich lange nicht entscheiden ob Krcket-Spieler oder Schauspieler. Sein Einstieg ins Filmgeschäft lief nicht gut an, er hatte jede Menge Misserfolge. Ein wenig Anerkennung gewann er erst 1994 mit "Yeh Dillagi". Sein großer Durchbruch war erst 2001 mit "Dil Chahta Hai". Plötzlich war er als Schauspieler gefragt. Er ist nicht nur ein brillianter Schauspieler, sondern auch ein umwerfender Komiker.

♥Preity Zinta ♥

♥Juhi Chawla ♥

♥Salman Khan ♥

♥Abhishek Bachchan ♥

 

 

GB Bild - Weisheiten

Bettina Fahnow-Hankel | Erstelle dein Profilbanner

Nach oben